Mehr als 700 Teilnehmer, dazu führende Experten aus Handel, Wirtschaft und Wissenschaft: Der 2. Deutsche Online-Autohaus-Kongress machte am 12. und 13. Januar 2021 deutlich, welche Weichenstellungen für den zukünftigen unternehmerischen Erfolg in der Automobil- und Mobilitätsbranche entscheidend sind. APZ war als Partner an Bord und steuerte mit zwei Video-Inputs wertvolle Impulse bei.
Nicht zufällig prägte auch bei diesem Branchentreff das Stichwort Digitalisierung die Diskussionen. „Innovative Services, konsequent digital!“ – das Motto durchzog denn auch wie ein roter Faden die Ausführungen von Peter Hirner Geschäftsführer APZ, und Jens Seeger, Chief Digital Officer des Unternehmens. Als Branchenprimus bei der Aufbereitung bewegt sich APZ schon seit längerem konsequent in „Richtung digital“ und sieht hier für Autohäuser wie für Dienstleister große Chancen im zunehmend schärferen Wettbewerb. „Digitalisierung spart Zeit und schafft Transparenz. Von der Beauftragung bis zur Abrechnung läuft bei uns alles per App.“, erläutert Jens Seeger den Ansatz des One-Stop-Dienstleisters APZ. Und Peter Hirner nennt die entscheidenden Erfolgsfaktoren für das Gebrauchtwagengeschäft der Zukunft: „Die digitale Transformation konsequent angehen, immer schneller werden und – nicht vergessen – jemanden im Autohaus benennen, der den digitalen Hut aufhat.“
Als Full-Service-Dienstleister bietet APZ alles aus einer Hand: Aufbereitung, Smart Repair, Logistik, digitale Prozesse und weitere individuelle Services. Mit rund 2,5 Mio. Einzeldienstleistungen und 1.500 Mitarbeitern gehört APZ zu den führenden Anbietern automobiler Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum.
Peter Hirner, Tel. 06152 66752-0, und Jens Seeger, Tel. 06152 66752 214, stellen Ihnen gern die APZ Lösungen für neue, zukunftssichere Prozesse im Autohaus vor.