Digitalisierung

Im Ablauf digitaler ist im Ergebnis effizienter

APZ bringt die Vorteile der Digitalisierung in den Kfz-Handel: Beschleunigung der Prozesse, erhöhter Komfort im Miteinander von Autohaus- und APZ-Mitarbeitern, verbesserte Servicequalität. Deshalb treiben wir die Digitalisierung aller Prozesse konsequent voran und entwickeln die Schnittstellen zu unseren Partnern permanent weiter. Daraus ergeben sich enorme Einsparpotentiale, die wir an Sie weitergeben können.

Informieren Sie sich hier, was Digitalisierung mit APZ in der Praxis für Sie bedeutet. Erfahren Sie in nur 15 Minuten Video, warum die Digitalisierung aller Prozesse schon heute und nicht erst morgen starten sollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schöpfen Sie mit APZ die Potenziale der Digitalisierung voll aus

  • Die Digitalisierung im Service macht vieles einfacher. APZ achtet sehr darauf, dass die Digitalisierung von Prozessen die Aufgaben aller Beteiligten erleichtert und nicht verkompliziert. Alle APZ Digital-Tools lassen sich ohne große Vorkenntnisse und Schulungen leicht und intuitiv bedienen.
  • Die Digitalisierung von Prozessen erhöht die Servicequalität. Fehlerquellen lassen sich leichter ausschließen. Bei Ungereimtheiten verrät die Historie im System sofort, woran es lag.
  • Die Digitalisierung von Prozessen spart Zeit und damit Geld. Mehr Effektivität bedeutet mehr Chancen auf Ertrag.

Digitale Auftragsbearbeitung (DIA)

Mit der Digitalen Auftragsbearbeitung (DIA) reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum. Sogar die Rechnungsstellung kann digital erfolgen. Mit DIA ist der Gesamtprozess von Auftragseingang, Bearbeitung, Fertigstellung und Ausstellen der Rechnung digitalisiert Der klassische „Papierkram“ mit Laufarbeit, Formularen, Durchschlägen, Abheften und Ablage entfällt. Jeder Auftrag bleibt in jeder Phase transparent und nachvollziehbar.

Das kann die Digitale Auftragsbearbeitung (DIA)

  • Die Digitale Auftragsbearbeitung (DIA) digitalisiert den Beauftragungsprozess zwischen Autohaus-Mitarbeiter und APZ. Dafür wird ein PC mit Internetanschluss und Browser benötigt.
  • Jedes Autohaus nutzt eine individuelle DIA-Konfiguration mit den Produkten und Preisen, die mit APZ vereinbart wurden.
  • Der Auftrag ist mit wenigen Klicks angelegt. Die Auftragsübersicht zeigt den Fortschritt bei den einzelnen Positionen. Auf die Auftragshistorie und die hinterlegten Rechnungen kann jederzeit zugegriffen werden.
  • Fragen, Reklamationen, Nachbesserungen? DIA vereinfacht die Kommunikation zwischen Autohaus und APZ.

DIA ist mobil

Mit dem Start der DIA-App kommt DIA auf die Smartphones und Tablets der Mitarbeiter. Damit sind alle Informationen der Digitalen Auftragsbearbeitung überall verfügbar. Auf dem GW-Platz, in der Werkstatt, in der Aufbereitungshalle. Die DIA-App macht zusätzlich das Fahrzeugschlüssel-Management effizienter. Mit der Smartphone-Kamera wird ein Code gescannt, der am Schlüssel angebracht ist. Volle Kontrolle über alle Fahrzeugschlüssel – immer und überall.

Sorgen Sie für klare Prozesse

Jens Seeger

CDO, Prokurist

+49 6151-66752-214

E-Mail schreiben
Jens Seeger

Kontakt & Standorte

Immer für Sie erreichbar.

Zum Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Unser Team freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

+49 6151-66752-0

info@apz.de

Mein APZ

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

 
 

Sie haben noch kein Nutzerkonto bei APZ?

Registrieren

Zu meinem Nutzerkonto

Hier finden Sie all Ihre Daten.

Sie sind nicht eingeloggt.

Nutzerkonto Ausloggen