Die Rheinische Kraftwagengesellschaft RKG Bonn gehört zu den großen und traditionsreichen Vertretern der Daimler AG im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf. Rund 470 Mitarbeiter engagieren sich für die Marke mit dem Stern sowie für Fiat, Abarth, Jeep und Alfa Romeo. Jetzt hat sich RKG für APZ als Aufbereitungs- und Smart-Repair-Partner entschieden.
Allein in der RKG Zentrale Bonn ist APZ mit fünf Mitarbeitern in der Fahrzeugaufbereitung tätig, dazu kommen etwa zehn Mitarbeiter an fünf weiteren RKG Standorten. „Der Fokus liegt zur Zeit auf der Fahrzeugaufbereitung“, erläutert Stefan Müller, APZ Leiter Operatives Geschäft Mitte-West. „Überall können wir aber bei Bedarf kurzfristig Smart-Repair auf Abruf bieten.“
Zusätzliche Kapazitäten hält APZ für RKG Im Aufbereitungszentrum Bornheim-Hersel bereit. Dort stehen für Fahrzeugaufbereitung, Smart-Repair und Logistik bzw. Disposition weitere rund zehn APZ Mitarbeiter zur Verfügung.