Aktuelles
Zurück zu Aktuelles

Gut gefüllte Regale bei der Tafel – auch dank APZ

Auch in Corona-Zeiten hält die Darmstädter Tafel ihr wichtiges Angebot für Bedürftige weiter aufrecht. Davon konnten sich Madeleine Bondel und Norbert Ollek von APZ überzeugen, die am 18. November 2020 dem Tafel-Verein in der Bismarckstraße einen Besuch abstatteten. Die beiden APZ Mitarbeiter aus der Darmstädter Unternehmenszentrale informierten sich bei Gert Hauschild, Vorstand der Tafel, und Roman Zarenkow, Tafel-Chef vor Ort, eingehend über die Arbeit des Vereins und die finanziellen und organisatorischen Herausforderungen, die seit Beginn der Corona-Pandemie noch einmal deutlich gewachsen sind.

Nicht zufällig waren Madeleine Bondel und Norbert Ollek mit einem APZ Transporter vorgefahren. Und die Fahrzeugaufschrift „Wir bringen’s“ war in diesem Fall wörtlich zu nehmen: Aus dem geräumigen Kofferraum luden die beiden, unterstützt von Tafel-Helfern, 120 kg Nudeln, 200 kg Mehl, 200 kg Zucker, 96 kg Salz, 240 Liter Milch und weitere Artikel des täglichen Bedarfs.

Ermöglicht wurde die gewichtige Sachspende durch die Entscheidung der APZ Geschäftsführung, in diesem Jahr auf eine Weihnachtsaktion mit aufwendigen Kundenpräsenten zu verzichten und statt dessen einen Beitrag für die Tafel-Arbeit am Unternehmenstandort Darmstadt zu leisten. „In schwierigen Zeiten halten wir den Blick über den (Weihnachts)-Tellerrand hinaus für wichtig – auf die, deren Lebensumstände keinen Puffer für die aktuellen Belastungen mehr bieten. Ein herzlicher Dank an alle, die diese Aktion mitgetragen und möglich gemacht haben.“

Kontakt & Standorte

Immer für Sie erreichbar.

Zum Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns

Unser Team freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

+49 6151-66752-0

info@apz-carmotion.de

Mein APZ

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Nutzerkonto bei APZ?

Registrieren

Zu meinem Nutzerkonto

Hier finden Sie all Ihre Daten.

Nutzerkonto Abmelden

Rückruf beantragen

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

    Pflichtfeld *